Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 439 - Goldene Zeiten

Zukunft hat begonnen

Die Zukunft hat begonnen (Casty - Lorenzo Pastrovicchio)

Gespannt waren viele Leser sicherlich auf die diesmalige Maus-Geschichte. Auf 92 Seiten erzählt Casty eine für ihn typische futuristische Story. Als Zeichner stand diesmal nicht er selbst, sondern Lorenzo Pastrovicchio bereit. Und der aus Trieste kommende Künstler hat seine Sache ordentlich gemacht hat.
Bei einem sehr guten Autor wie Casty sind die Erwartungen naturgemäß hoch. Vielleicht sollte man nicht bei jeder Geschichte ein Meisterwerk erwarten, um diese Erwartungen nicht zu enttäuschen. "Die Zukunft hat begonnen" (im Original: "Darkenblot") ist jedenfalls keines, aber dennoch eine gelungene Geschichte. Vor allem, dass die Handlung mit ihrer stattlichen Länge genug Raum zur Entfaltung hat, ist ein Vorteil, der nicht oft genug betont werden kann. So kann Casty die Geschichte in einem angemessenen Tempo erzählen und den Plan des Phantoms in Ruhe entwickeln. Micky ermittelt in Avantgarde City ohne Goofy oder andere bekannte Figuren. Das ist aber nicht schlimm, weil der Oberkommissar Elias sich als guter Sidekick erweist, durch den sich die ein oder andere witzige Situation ergibt. Auch die anderen Nebencharaktere kann man durchaus als gelungen bezeichnen.
Kritikpunkte gibt es also keine größeren, es ist nur so, dass mir persönlich das Science-Fiction-Genre hier nicht so sehr zusagt. "Die Zukunft hat begonnen" ist vielleicht an manchen Stellen ein bisschen zu dick aufgetragen, mir gefallen jedenfalls generell die etwas bodenständigeren Krimi- oder Abenteuer-Geschichten von Casty besser.



Zuletzt aktualisiert: 20.03.2013, 22:11
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen