Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 439 - Goldene Zeiten

Technik die begeistert

Technik, die begeistert... (Lars Jensen - Flemming Andersen)

In LTB 290 fing alles mit der O.M.A. an – mittlerweile gibt es also die Serie mit Donald und Dussel als Gespenster- und Monsterjäger seit 150 Bänden! Meistens sind die Episoden nicht schlecht, aber doch irgendwie durchschnittlich. Die aktuelle Episode liegt jedoch etwas über diesem Durchschnitt. Wie so oft gibt es auch hier ein übergeordnetes Thema, über das Donald und Dussel im Laufe der Geschichte diskutieren (diesmal: Technik), woraus Lars Jensen die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten konstruiert. Da dieses Mal der ein oder andere gute Gag drinsteckt, ist das insgesamt ganz gut gelungen. Es ist fraglich, ob mich jemals noch eine OMA-Episode wirklich begeistern kann (auch aufgrund von Andersens Zeichnungen), aber zumindest diese ist doch besser als der übliche Egmont-Einheitsbrei.



Zuletzt aktualisiert: 20.03.2013, 22:06
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen