Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 433 - Einsatz bei Nacht

Ist das Leben nicht schön?

Ist das Leben nicht schön? (Corrado Mastantuono)

Besser wird es in der darauffolgenden Geschichte: Corrado Mastantuono lässt seinen eigens erfundenen Charakter Sergei Schlamassi wieder mal auftreten. Der sympathische Freund von Donald und Düsentrieb sorgt für einige gelungene Gags, wobei Mastantuono dafür nicht viele Worte benutzt, sondern eher die Bilder sprechen lässt – und das gelingt ihm hier wieder mal fabelhaft! Auch die schräge Story weiß im Großen und Ganzen zu gefallen, allerdings wird dem Leser schnell klar, auf welche Moral die Geschichte hinausläuft. Und diese Moral wird der Geschichte dann ein bisschen zu sehr aufgedrückt. Insgesamt zählt "Ist das Leben nicht schön?" also nicht zu den besten Geschichten von Mastantuono, bleibt aber in jedem Fall positiv in Erinnerung. Sergei Schlamassi ist übrigens auch im nächsten LTB wieder vertreten!



Zuletzt aktualisiert: 11.10.2012, 14:06
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen