Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 433 - Einsatz bei Nacht

Im Sand verborgen...

Im Sand verborgen... (Paul Halas - Massimo Fecchi)

Zum dritten Mal in Folge wurde die Eröffnungsgeschichte von Massimo Fecchi gezeichnet. Diesmal setzte der Römer ein Szenario des englischen Autors Paul Halas um. Leider aber bleibt die Geschichte deutlich hinter "Abflug ins Abenteuer" zurück, gerade weil sie ziemlich lustlos erzählt wird. So bleiben die eingeführten Nebenfiguren allesamt blass, beispielsweise werden die Fähigkeiten des verfeindeten Zauberers Malvolo nicht näher erläutert. Auch der vorhergegangene Gefängnisausbruch wird nur angerissen und nicht konsequent genug erzählt. Stattdessen wird die Handlung auf hektische Art und Weise zu Ende gebracht, ohne je einen Höhepunkt erreicht zu haben. Aufgrund dieser nicht zu übersehenden erzählerischen Schwächen ist "Im Sand verborgen..." ein mäßiger Auftakt dieses Bandes.



Zuletzt aktualisiert: 11.10.2012, 13:52
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen