Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 432 - Abflug ins Abenteuer

Das feinste Näschen der Welt

Das feinste Näschen der Welt (Augusto Macchetto - Roberto Vian)

Mit "Das feinste Näschen der Welt" folgt dann endlich eine Geschichte, die sich von dem vorhergegangenen Einheitsbrei absetzen kann. Die Episode aus Dagoberts Vergangenheit erinnert ein bisschen an Fausto Vitalianos Serie "Onkel Dagoberts Millionen", welche 2010 in den Bänden 399-408 abgedruckt wurde. Jedenfalls haben Augusto Macchetto und Roberto Vian hier im Großen und Ganzen gute Arbeit geleistet, auch wenn die Geschichte erzählerische Schwächen aufweist: Zum einen ist Dagoberts Vorhaben etwas zu vorhersehbar, zum anderen ist kein echter Höhepunkt vorhanden. Pluspunkte gibt’s dafür aber für das nostalgische Flair, das vor allem durch die Zeichnungen von Vian entfacht wird. Keine überragende, aber eine schöne, nette, unaufgeregt erzählte Geschichte... und damit schneidet sie besser ab als alle anderen Geschichten im Mittelteil des Bandes.



Zuletzt aktualisiert: 31.08.2012, 00:57
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen