Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 432 - Abflug ins Abenteuer

Eine kriminelle Note

Eine kriminelle Note (Stefano Petruccelli - Paolo Mottura)

Mit dem erneuten Auftauchen des Jazzpianisten Oswald Peterton knüpft die diesmalige Phantomias-Story an "Magie der Musik" aus LTB 407 an, für die sich damals ebenfalls Stefano Petruccelli und Paolo Mottura verantwortlich zeigten. "Eine kriminelle Note" kann man aber kaum als gelungen bezeichnen. Einzig die Dialoge versprühen ein wenig Witz (was sicherlich auch der wortgewandten Übersetzung zu verdanken ist), die Story selbst ist jedoch ein 08/15-Ausflug in die Vergangenheit mit einigen logischen Schwächen. Bezeichnend ist auch, dass am Ende wieder mal der klassische, ausgelaugte Phantomias-Schlussgag zum Einsatz kommt. Auch hier also wieder: Gelungene Zeichnungen, aber eine enttäuschende Story.



Zuletzt aktualisiert: 31.08.2012, 00:55
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen