Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 432 - Abflug ins Abenteuer

Geheimnisse der Tiefsee

Geheimnisse der Tiefsee (Alessandro Sisti - Giorgio Cavazzano)

Die Micky-Geschichten der letzten zwei Bände wurden beide von Massimo De Vita gezeichnet. Diesmal war nicht er, sondern ein anderen Altmeister am Werk: Giorgio Cavazzano hat die Geschichte schön bebildert. Leider ist das aber eine der wenigen positiven Aspekte, die bei "Geheimnisse der Tiefsee" angeführt werden können, denn die Story ist ziemlich mau. Der unvermittelte Beginn (das Seil reißt ab) hat durchaus seinen Reiz, die Geschichte, die sich dann aber daraus entwickelt, wird der Erwartungshaltung überhaupt nicht gerecht. Autor Alessandro Sisti erzählt viel zu hektisch und schafft es dabei nicht, das Geschehen glaubhaft rüberzubringen. So kommt auch das Ende eher hanebüchen als überraschend daher. Schwach. Schade ist vor allem, dass es in Italien weitaus besseres Material gibt, das an dieser Stelle hätte abgedruckt werden können.



Zuletzt aktualisiert: 31.08.2012, 00:52
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen