Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 432 - Abflug ins Abenteuer

Abflug ins Abenteuer

Abflug ins Abenteuer (Gorm Transgaard - Massimo Fecchi)

Die Auftaktgeschichte des letzten Bandes, ebenfalls von Massimo Fecchi gezeichnet, war eher mäßig. Autor Gorm Transgaard hat jedoch sowohl im 3- als auch im 4-reihigen Bereich sein Können schon unter Beweis stellen können. Im LTB war der Däne allerdings schon seit über einem Jahr nicht mehr vertreten (zuletzt in LTB 414, "Mission in Modistan"). Und das ist wirklich schade, denn "Abflug ins Abenteuer" kann man getrost zu seinen besten Geschichten zählen! Das liegt mitunter auch daran, dass die Handlung auf den 40 Seiten genügend Platz hat, sich zu entfalten, wobei auch Fecchis Zeichnungen sehr schön zur Geltung kommen. Im Gegensatz zu anderen Egmont-Autoren setzt Transgaard nicht auf Krawall, sondern zeichnet ein harmonischeres Bild von der Familie Duck, das den Leser aber dennoch nicht langweilt. Im Gegenteil, die Verhältnisse zwischen den Charakteren sind komplexer als in vielen anderen Geschichten und vor allem durch Donald wird viel Humor in die Geschichte eingebracht. Auch das Ende kann überzeugen, wenn es vielleicht auch dem ein oder anderen zu spirituell oder kitschig sein mag.
Kurzum: Eine Abenteuer-Geschichte, wie man sie sowohl aus Dänemark als auch aus Italien leider viel zu selten sieht. Eine der besten Egmont-Geschichten der letzten Zeit!



Zuletzt aktualisiert: 31.08.2012, 00:51
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen