Hallo, Gast!
Registrieren

Die besten LTB-Geschichten des Jahres 2013

Buch der Antworten

Platz 1: Das große Buch der Antworten (Fausto Vitaliano - Paolo Mottura; LTB 439)

Obwohl die Geschichte in LTB 439, also eher am Anfang des Jahres, veröffentlicht wurde, sind mir Paolo Motturas Bilder immer noch sehr gut im Gedächtnis. Kein Wunder, denn seine Zeichnungen vermitteln die fernöstliche Atmosphäre der Story auf eindrucksvolle Art und Weise und tragen damit wesentlich zum Zauber dieser tollen Geschichte bei. Aber auch die Handlung darf in dieser Lobeshymne keinesfalls zu kurz kommen, denn Fausto Vitaliano zeigt hier wieder sein ganzes Können inklusive seines fabelhaften Gespürs für Humor. Meine persönliche Lieblingsgeschichte des Jahres 2013!

Meine Top 10 im Überblick:
Platz 1: Das große Buch der Antworten (LTB 439)
Platz 2: Rübchen vom Mars (LTB 446)
Platz 3: Monster im Haus (LTB 447)
Platz 4: Die alte Lemington (LTB 440)
Platz 5: Plauderei mit Bäumen (LTB 445)
Platz 6: Agent DoppelDuck: PolePosition (LTB 440)
Platz 7: Professor Weinsteins Erfindung (LTB 443)
Platz 8: Wer Ohren hat zu hören... (LTB 438)
Platz 9: Nacht der tollen Träume (LTB 440)
Platz 10: Die Zukunft hat begonnen (LTB 439)



Zuletzt aktualisiert: 18.01.2014, 13:52