Hallo, Gast!
Registrieren

Warum Marco Rota zu den besten 20 Disney-Künstlern gehört



Wie schon oben geschrieben, ist Rota nicht nur ein talentierter Zeichner, sondern auch ein grandioser Geschichtenerzähler. So erfand er die Figuren Donegal Duck und Zampata Don. Donegal-Geschichten spielen in der Wikinger-Zeit in Schottland, während die Abenteuer von Zampata Don im Süden Mexikos Ende des 19. Jahrhunderts anzusiedeln sind. Neben den langen Abenteuergeschichten hat Marco Rota auch viele weitere Meisterwerke hervorgebracht, wie etwa "Die Nacht des Sarazenen" oder "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag", bei der Donalds Familiengeschichte etwas anders als bei Barks und Rosa dargestellt wird. Dass das Entenhausen von Rota sehr stark an New York erinnert, ist gerade anhand dieser Geschichte sehr stark zu erkennen.

Neben Entencomics zeichnete Rota allerdings auch einige Geschichten mit Micky Maus. Die bekanntesten davon sind vor allem "Der Karate-Arm" und "Der Tiger mit der blauen Schleife". Marco Rota wurde ein Band der "Hall of Fame" und eine Ausgabe des TGDDSH Spezial gewidmet.



Zuletzt aktualisiert: 27.12.2013, 14:35
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen