Hallo, Gast!
Registrieren

Bruno Concina - Fazit

Was kann man abschließend noch sagen? Nun, vielleicht mag es der ein oder andere für überzogen halten, Bruno Concina derart zu ehren. Sicherlich gehörte er nicht zu den Disney-Künstlern, die in der allerersten Reihe stehen. Darin spiegelt sich auch das eher schwache Abschneiden im Fieselpreis wider, wo er in der Kategorie "Bester Autor" lediglich zwei Stimmen erhalten hat. Nichtsdestotrotz kann man nicht bestreiten, dass Concinas vor allem in den 80er- und 90er-Jahren zu den wichtigsten italienischen Disney-Comics-Autoren zählte und mit seinen über 500 Geschichten vielen, vielen Lesern heitere Lesestunden beschert hat!


Das Leben ist eine Which-way-Geschichte... nur mit dem Unterschied, dass man leider nicht zurückblättern kann, wenn einem das Ende nicht gefällt.

Deshalb ist der Fieselpreis für das beste Lebenswerk mehr als gerechtfertigt und es bleibt nur noch zu sagen:

Danke Bruno!


Zurück zum Start


Zuletzt aktualisiert: 05.02.2012, 22:37
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen