Hallo, Gast!
Registrieren

Bruno Concina - Andere Comics

Neben den Zeitreise- und den Which-way-Geschichten gibt es noch viele weitere bekannte Geschichten von Bruno Concina, die im LTB auch dem Deutschen Leser präsentiert wurden. Hier einige erinnerungswürdige Bilder aus seinem Schaffen:

Die gefürchtetste Klinge des Landes
Dieses Bild stammt aus "Die gefürchtetste Klinge das Landes" (I TL 1739-AP). Die Geschichte, die von Giorgio Cavazzano gezeichnet wurde, ist eine der Gründe, warum viele Fans LTB 143 als einen der besten Bände überhaupt bezeichnen (die Geschichte wurde mittlerweile auch im Rahmen des M.O.U.S.E.-Comic des Monats rezensiert)

Der Kiwi-Krieg
Aber nicht nur bei den Mäusen, sondern auch bei den Ducks haben Concina und Cavazzano lesens- und sehenswerte Comics hervorgebracht. In dieser Szene aus "Der Kiwi-Krieg" (I TL 1555-BP) sieht man, wie Dagobert von seinem Ticker in Gewahrsam genommen wird. Die in LTB 118 und LTB Mini-Pocket 2 veröffentlichte Geschichte ist aber nicht der einzige Wirtschaftskampf zwischen Dagobert und Klaas Klever: Zum Beispiel lässt Concina die beiden auch in "Der vertrackte Vertrag" (I TL 1417-AP, LTB 127, gezeichnet von Guido Scala) oder in "Der ewige Zweite" (I TL 1652-A, LTB 140, gezeichnet vom Francesc Bargadá Studio) aufeinander los. Oder auch in...

Geheimnis von Paris
... "Das Geheimnis von Paris" (I TL 1810-AP)! Der Comic wurde zwar erst 1990 und damit ein Jahr nach dem 100-jährigen Jubiläum des Eiffelsturm veröffentlicht, dennoch zählt das in LTB 159 veröffentlichte Werk zu den besten Concinas. Gezeichnet wurde die Geschichte von Altmeister Giovan Battista Carpi.

Dem Täter auf der Spur
Mit einem der obligatorischen Angel-Ausflüge und einem ebenso typischen De-Vita-Ohnmachtsanfall beginnt der Krimi "Dem Täter auf der Spur" (I TL 1302-AP), der in LTB 80 zu finden ist. Nach "Phantomias und der erste Schultag" (I TL 1285-BP; LTB 75) war dies die zweite Geschichte von Concina, die im LTB veröffentlicht wurde.

"Der Lauf des Wassers" (I TL 1587-A; LTB 120), "Phantomias und der vergessene Schrein" (I TL 1573-A; LTB 121), "Ein ruhiges Leben" (I TL 1756-A; LTB 153), ... unter den bislang 185 in Deutschland veröffentlichten Concina-Geschichten (Stand: Mai 2011) könnte man natürlich noch einige andere Highlights nennen!


Zurück zum Start


Zuletzt aktualisiert: 05.02.2012, 22:36
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen