Hallo, Gast!
Registrieren

Disney-Comics in Venedig - Bild 9

Gestohlene Dom
Machen wir einfach gleich weiter mit Cavazzano: Bereits vor dem Goldenen Löwen ist 1977 die Geschichte "Der gestohlene Dom" (I TL 1118-A) entstanden, die in Deutschland allerdings erst später im Onkel Dagobert Taschenbuch 47 abgedruckt wurde (nachgedruckt wurde sie in Donald Comics & Mehr 7 und LTB Spezial 29). Dagobert soll den Markusplatz vor der drohenden Überflutung retten. Seine kreative Lösung des Problems machen sich aber die Panzerknacker zunutze und stehlen mehrere Sehenswürdigkeiten von Venedig... Autor dieser lesenswerten Geschichte ist Giorgio Pezzin, der in Mestre, ein Stadtteil von Venedig, geboren wurde.



Zuletzt aktualisiert: 18.09.2012, 23:06
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen