Hallo, Gast!
Registrieren

Adventskalender - Samstag, 15. Dezember

Rätsel: Künstlersalat

Zur Abwechslung haben wir uns dieses Mal keine Quizfrage überlegt, sondern folgende Aufgabe:
Die nachfolgenden Wörter ergeben auf den ersten Blick wenig Sinn, wenn man allerdings die Buchstaben verdreht, ergeben sich daraus die Nachnamen von Disney-Künstlern.
Zum Bespiel: TORA = Rota
So leicht machen wir es allerdings nicht, es gibt aber zu jedem Künstler einen kleinen Tipp:

1. Einer der fleißigsten Autoren überhaupt, bereits verstorben: INTRAAM
2. Amerikaner, kein Maus-Zeichner: ROLETIFARA
3. Zeichnerin: AMILORIN
4. Autor, dessen Vorname auf zwei Buchstaben abgekürzt wird: GREFOZIN
5. Zeichner des Egmont-Mickys: OLIIFER
6. Der Erfinder einer Comicfigur, die regelmäßig im LTB zu sehen ist: BADBRUH
7. Ein Übersetzer: LUGANA
8. Verstorbener Zeichner, der mit einem noch arbeitenden Zeichner verwandt ist: POTIANICA
9. Italienischer Autor, sehr jung: ABODIN
10. Zeichner aus Holland: NEULIG


Auflösung von Rätsel Nr. 2 vom 10.12.2007:
Der Einzige von den zehn genannten Künstlern, von dem nichts im LTB erschienen ist, ist William van Horn.
Ansonsten wären noch Paul Halas und Manuel Gonzales zu nennen, die nicht Amerikaner sind, sondern aus England und Spanien stammen.
Die Antworten b), e) und f) waren also richtig.

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2011, 22:29
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen