Hallo, Gast!
Registrieren

Adventskalender - Freitag, 14. Dezember

Rezension: TGDDSH 247

Die Barks-Bildgeschichte aus DDSH 247 haben wir bereits in unserem Kalendereintrag vom 8. Dezember rezensiert, allerdings gibt es ja auch noch den 23-seitigen Comic-Anteil im Heft. Allerdings kommt nicht eine Story über 7 Seiten hinaus, so erscheint uns auch keine wirklich interessant und somit rezensierwürdig. Deshalb haben wir uns entschlossen, zu jeder Geschichte eine kurze Rezension zu schreiben:

Kampf um Weihnachten
In der ersten von den zwei Geschichten, die dieses Mal von Gorm Transgaard erscheinen, helfen Tick, Trick und Track den Weihnachtswichteln gegen den anfangs noch bösen "Nikowanz" anzukämpfen. Das hört sich sehr konfus an und ist es letzen Endes auch: Einfach etwas zu weit hergeholt, auch wenn einige Gags einschlagen und allgemein die Übersetzung von Harry Nützel positiv auffällt. 5/10 Punkte

Zurück an Absender
Die Panzerknacker kommen auf die glorreiche Idee, ihre Beute mit der Post zu sich nach Hause zu schicken. Allerdings wird gerade jetzt der Postmann von anderen Ganoven überfallen. Es entwickelt sich eine wilde Verfolgungsjagd zwischen den beiden Banden, die auch über einen Faschingsumzug führt. Wie so oft landen die Panzerknacker am Ende im Gefängnis, stehen aber dieses Mal nicht ganz mit leeren Händen da...
Mit dieser Geschichte wird das DDSH schon etwas besser, wirklich überzeugen kann sie aber auch nicht. 6/10 Punkte


Der Auto-Autopilot
Darauf folgt die nächste Panzerknacker-Geschichte, dieses Mal allerdings kein Soloauftritt, sondern mit Dagobert und Düsentrieb. Letzt genannter hat nämlich einen Computer erfunden, der ein Auto automatisch fahren kann. Als Dagobert dann aber von dem Computer Gebrauch macht, schläft er am Steuer ein und wird so an einer roten Ampel von den Panzerknackern ausgeraubt - am Ende geht aber doch noch mal alles gut.
Auch diese Geschichte vermag nicht ganz zu überzeugen und kann eigentlich, wie "Kampf um Weihnachten" auch, ins obere Mittelmaß eingeordnet werden, da es auch hier ganz lustige Momente gab. 5/10 Punkte

Ein exotischer Wunsch
Der letzte Comic ist dann schließlich der beste, was allerdings bei der Konkurrenz sich als nicht so schwierig erweist.
Donald denkt, Daisy würde sich eine Reise nach Hawaii wünschen, was natürlich für Donald alles andere als finanzierbar wäre. Deshalb kauft er sich vom Schrottplatz ein altes, kleines Flugzeug und peppt es schließlich so auf, dass ein Flug nach Hawaii möglich ist (zumindest denkt er das). Wie man sich fast schon denken konnte, hat aber Daisy alles Andere als ein Hawaii-Aufenthalt gemeint...
Wie gesagt, eine Story die recht gute Unterhaltung bietet, allerdings nun auch nicht so stark ist. Aber es ist die wohl lustigste Story des Heftes, nebenbei sind Colomers Zeichnungen recht gelungen. 7/10 Punkte

Fazit
Definitiv eine der schwächeren Ausgaben des Jahres, vor allem, da es keine Story gibt, die so richtig gut ist. Trotzdem kann man DDSH 247 keineswegs als schlecht bezeichnen, sie steht nur etwas unter dem üblichen Niveau der Publikation.
6/10 Punkte

Zuletzt aktualisiert: 08.02.2012, 13:31
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen