Hallo, Gast!
Registrieren

Adventskalender - Freitag, 7. Dezember

Zitat der Woche: Donald und die Mathematik

Dass Donald in vergangenen Zeiten nicht sonderlich gut in der Schule war, ist wohl kein Geheimnis. In unserem ersten Zitat der Woche ist insbesondere zu sehen, dass seine Mathe-Kenntnisse doch zu wünschen übrig lassen:

"Die Quadratwurzel von 81 ist... also, wenn ich 81 Blumen im Quadrat pflanze, wie viele Wurzeln habe ich dann? 81, oder?"


Dieses Zitat stammt aus einer Geschichte, die vor gar nicht langer Zeit in Deutschland erschienen ist, jedoch aus dem Jahre 1960 stammt. Die Rede ist von der Geschichte "Ein haariger Fall" (I TL 259-B), welche ein Remake von Carpi und Gian Paolo Barosso der Gottfredson-Story "Micky und die drei Diebe" (YM 019) ist. Die Geschichte wurde dabei ins Duck-Universum übertragen.
Erschienen ist "Ein haariger Fall" im aktuellen LTB Spezial. Donalds Spruch ist dabei auf Seite 10, Panel 6 zu finden.

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2011, 21:06
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen