Hallo, Gast!
Registrieren

Adventskalender - Dienstag, 4. Dezember

Rätsel: Dagoberts Geburtstag


Es dürfte allgemein bekannt sein, dass in diesem Jahr der reichste Mann der Welt seinen 60. Geburtstag feiert.
Deshalb wurde ihm auch in der Enten-Edition des Lustigen Taschenbuches eine Ausgabe gewidmet, zudem erschien von der Ehapa-Comic-Collection der Hardcover-Einzelband "60 Jahre Onkel Dagobert" (hier mehr darüber). In LTB 371 wurde nun auch eine Geburtstagsstory von Byron Erickson und Massimo Fecchi abgedruckt.

Was allerdings dabei auffällt: Die Enten-Edition erschien Anfang August des Jahres, der Einzelband im Oktober und die Geburtstagsgeschichte im Dezember.
So kämen wir dann auch zu der Fragestellung:

Woran liegt das? Warum wird Dagoberts Geburtstag so lange gefeiert? Ist das überhaupt Absicht?

Die Auflösung findet sich im nächsten Rätsel!

Zuletzt aktualisiert: 08.02.2012, 00:40
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen