Hallo, Gast!
Registrieren

Adventskalender - Samstag, 1. Dezember

Special: Einführung

Liebe Mitglieder und Besucher des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.,

die Adventszeit, mit Sicherheit für viele einer der schönsten Abschnitte im Jahr, ist gekommen! Da wollen wir euch ein besonderes Geschenk in Form von diesem Adventskalender machen. Und zwar nicht mit einer täglichen Portion Schokolade, sondern mit Beiträgen über - natürlich - Disney-Comics! Davon werden sich natürlich einige auf Weihnachten beziehen, zum Großteil jedoch nicht - wäre ja auch ein bisschen eintönig, oder?

Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, haben wir für das Kalenderbild das Cover von TGDDSH-Spezial 2 verwendet, welches von Don Rosa gezeichnet wurde (wer sich schon einmal auf Rätsel einstimmen will, kann ja die D.U.C.K.-Signatur suchen). Von dort aus kann man dann Tag für Tag auf einen neuen Eintrag zugreifen.

Der Kalender ist in acht verschiedenen Rubriken aufgeteilt, hier haben wir mal alle einzeln erklärt:

Neues (jede Woche Sonntag): Jeden Sonntag wird über Aktualitäten, über die Disney-Comics sowie über das Forum berichtet. So gibt es hier eine kleine übersicht über die Publikationen, die in der nächsten Woche erscheinen und es wird auf gute oder neue Threads im Forum verwiesen.

Rezension (2-3 mal pro Woche): Diese Kategorie tritt am häufigsten in Erscheinung, schließlich gibt es ja auch ganz schön viele Geschichten zu rezensieren. Allerdings werden im Kalender nur Geschichten aus dem LTB und dessen Sonderband sowie dem TGDDSH unter die Lupe genommen. Jedoch können wir nicht alle Geschichten aus einer Publikation rezensieren, deshalb werden nur die interessanten (das heißt nicht nur die besten!) ausgewählt.


Rätsel (1-2 mal pro Woche): Hier gibt es immer eine Aufgabe bzw. Frage für den Leser, die selbstverständlich mit Disney-Comics zu tun hat. Diese ist mal leicht, mal schwer, außerdem kann man manchmal zwischen mehreren Antwortmöglichkeiten wählen, manchmal aber auch nicht.

Zitat der Woche (jede Woche): Schon viele lustige Aussagen, Reime und Lieder wurden den Entenhausenern in den Mund (bzw. Schnabel) gelegt. Wir stellen wöchentlich einen Spruch vor.

Highlight-Rezension (unregelmäßig): Wie der Name schon sagt, wird hier eine absolute Top-Geschichte rezensiert, die meist älteren Datums ist und an die man sich gerne zurückerinnert.

Künstler (unregelmäßig): Natürlich sollte sich auch eine Rubrik den Autoren, Zeichnern und übersetzer der Disney-Comics widmen. Dies geschieht jedoch nicht als eine Biographie, sondern als eine Art "Info", in der einfach interessante Daten über die Künstler genannt werden und die nicht auf Vollständigkeit strebt. Bei bekannten und produktiven Künstlern wäre das ganze nämlich viel zu umfangreich.

Andere Seiten (unregelmäßig): Gute Internetseiten zum Thema Disney-Comics gibt es zu genüge. Mit dieser Kategorie wollen wir immer mal wieder eine vorstellen, die meist bei uns in der Link-Liste zu finden ist.

Special (unregelmäßig): Diese Rubrik ist für Besonderes gedacht, meist sind das längere Artikel oder eben andere überraschungen...


Weiteres haben wir eigentlich gar nicht zu sagen und hoffen, dass ihr Freude an dem öffnen der 24 "Türchen" und eine besinnliche Adventszeit haben werdet!

Zuletzt aktualisiert: 08.02.2012, 00:24
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen