Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 497 - Ich bin dann mal weg!



Mit einem Happs (Stefano Ambrosio - Andrea Ferraris; 30 S.)

Und Aliens die Zweite! Grüne Männchen aus dem Weltall bedrohen das Schicksal der Erde. Um den gefräßigen "Happs" milde zu stimmen, müssen in regelmäßigen Abständen Planeten "verfüttert" werden. Die Interplanetare Agentur Kos & Mo hat für diesen Zweck die Erde auserwählt und unternimmt bereits akribisch Bohrungen. Nur Supergoof kann die drohende Katastrophe noch verhindern und seinen Heimatplaneten retten!

Man muss die Geschichten rund um das Supergoof-Universum wirklich als Parodie auf alle Superheldencomics/-filme beziehen, um dem Spektakel zumindest etwas abzugewinnen. Leider klappt das bei mir persönlich nicht wirklich, wenngleich ich die ein oder andere Anspielung schon verstehe. Zumindest wird hier ein nicht vorhersehbares Ende präsentiert und zu Beginn nimmt man sich viel Zeit für Erklärungen. Frage ich mich als Einziger, warum der Happs eine Maschine ist und von wem diese eigentlich gesteuert wird? Die Zeichnungen von Andrea Ferraris sind für die angestaubte Story recht passend und liebevoll gestaltet. Zu viel Klamauk schlägt allerdings auf den Magen.



Zuletzt aktualisiert: 01.09.2017, 14:09
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen