Hallo, Gast!
Registrieren


Rezension: LTB 497 - Ich bin dann mal weg!

Cover

Vollbepackt mit seiner Ferienausrüstung stapft Donald mit allerlei Reisegepäck von dannen – Die Aufmachung der neusten 497. Ausgabe des Lustigen Taschenbuches "Ich bin dann mal weg!" erscheint ungewohnt schlicht. Einen langen Buchklappentext sucht man vergebens. Das dritte Urlaubs-LTB im Jahr 2017 macht wie schon die beiden vorherigen Ausgaben Lust auf Ferien an exotischen Reisezielen!

Ins exotische Gantero Grillado reisen Onkel Dagobert und sein Neffe Donald in der ersten Geschichte des Bandes: Und zwar für lau! Anschließend ist auch Micky extravagant unterwegs, der von einem Zauberer verhext wird und zur Ulknudel von Entenhausen wird. In extrem heikler Mission befindet sich Phantomias im "Netz der Lügen" und auch Gundel fehlt es bei einem ihrer Zaubersprüche an Expertise... Ein folgenschweres Experiment wagt Dussel, der dem Kleingeld den Kampf angesagt hat – zum Leidwesen seines Onkel Dagoberts. Derweil plagt sich Donald mit der exzentrischen Prinzessin Endivia vom Planeten Entares, deren Verlobungsplänen er sich nur mittels des "Turban des Taklers" entledigen kann. Besuch von extraterrestrischen Wesen bekommt auch Supergoof und setzt wieder einmal alles daran, die Zerstörung der Welt zu verhindern. Die Welt müssen von Zeit zu Zeit auch die Agenten Donald und Dussel der O.M.A. retten, die dieses Mal exorbitant viele Geister aus dem Duck’schen Geldspeicher vertreiben sollen. Im Gegensatz zu seinem reichen Onkel herrscht in Donalds Brieftasche gähnende Leere; und das bedeutend den Exitus für das Sparschwein von Tick, Trick und Track – Oder? Zum Abschluss begibt sich Familie Duck auf eine Expedition nach Guatemala.

Folgen wir dem Ruf des Abenteuers, erkunden die 10 Geschichten und decken ihre Geheimnisse auf!

Rezension von Entenfan



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z) EV-Jahr Seiten Rezension
Umsonst unterwegs A: Carlo Panaro; Z: Mario Ferracina 2016 30 Seite 2
Nicht witzig! A: Casty; Z: Marco Mazzarello 2012 32 Seite 3
Im Netz der Lügen A: Augusto Macchetto; Z: Paolo Mottura 2015 29 Seite 4
Gundel – wie verhext: Die falsche Wahl A: Riccardo Secchi; Z: Francesco Barbieri 2016 1 Seite 9
Kampf dem Kleingeld A: Alberto Savini; Z: Valerio Held 2013 26 Seite 5
Der Turban des Taklers A: Sergio Tulipano; Z: Francesco D'Ippolito 2003 24 Seite 6
Mit einem Happs A: Stefano Ambrosio; Z: Andrea Ferraris 1999 30 Seite 7
O.M.A.: Geistreich A: Byron Erickson; Z: Flemming Andersen 2017 26 Seite 8
Sieh mich nicht so an! A: Vito Stabile; Z: Federico Bertolucci 2016 4 Seite 9
Duell um die Spitze A: Carlo Panaro; Z: Ottavio Panaro 2012 48 Seite 10


Zuletzt aktualisiert: 01.09.2017, 14:20
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen