Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 496 - Ich mache Urlaub!



Keine Beute heute (Massimiliano Valentini - Ettore Gula; 18 S.)

Hubert Bogart und Dussel Duck ermitteln in einer delikaten Angelegenheit: Im Hotel Mer-au-Lac wurden dreiste Einbrüche in einigen Zimmer verübt, ohne jedoch Wertgegenstände zu entwenden. Der eifrige Hubert Bogart und sein schusseliger Assistent sollen der Sache auf den Grund gehen und in dem beliebten Urlaubshotel den Schurken finden und stellen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man von einem ins nächste Fettnäpfchen tritt und die Hotelgäste zur Verzweiflung bringt.

Die Geschichten mit Hubert Bogart und Dussel sind meiner Meinung nach nur unterhaltsam, wenn die Charaktere wenigstens ein bisschen unterschiedlich herausgearbeitet werden. Zwei Chaos stiftende Idioten nerven nämlich nicht nur den Hoteldirektor, sondern auch den Leser. Ein gelungener Kriminalfall kann dabei natürlich nicht entstehen. Eine gute Vorlage ist zwar gelegt (Warum bricht der Ganove nur in Zimmer mit der Ziffer 5 ein?), aber nach den 18 Seiten wird der Fall zügig gelöst – mehr oder weniger durch Zufall. In "Keine Beute heute" läuft ein geklonter Dussel Amok, wohlwollende Worte fallen selbst mir nicht dazu ein. Lieber wäre es mir gewesen, Hubert hätte sein bisschen Grips doch noch zur Lösung des Falls benutzt, wie man es ab und an in besseren Episoden der beiden gelesen hat. Hier bekommt man stattdessen nur Katastrophen am laufenden Band serviert. Ettore Gulas Zeichentalent will ich dagegen nicht abstreiten. Keine gute Darbietung von Massimiliano Valentini, dem gebürtigen Turiner.



Zuletzt aktualisiert: 06.08.2017, 11:55
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen