Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 490 - Cool bleiben!



Unterm Strich...

... bestätigt sich wieder einmal, dass die LTB-Ausgaben im Winter zwar meist optisch aufwarten können, inhaltlich jedoch von grobschlächtiger Mittelmäßigkeit geprägt sind. LTB 490 kann mit keinem Highlight glänzen, welches ich um jeden Preis empfehlen würde. Viele Geschichten verdienen sich das Prädikat "Okay", aber einen richtigen Kracher sucht man vergebens und sollte man daher auch nicht erwarten. Durch ein paar Storys muss man sich gezwungenermaßen "durchquälen" und scheitern an sich selbst, d.h. einem miesen Plot und unspannenden, unlustigen und unkreativen Plattitüden. Sicher, man hat auch schon schlechtere Bände in den Händen gehalten und ich bin überzeugt, dass man mit "Cool bleiben!" auch einige vergnügliche Lesestunden haben wird. Im Angesicht des Jubiläumsjahres 2017 wird LTB 490 den hohen Erwartungen allerdings nicht gerecht.

Hier noch meine persönliche Hitparade:

1. Ein Hirte und keine Hochzeit
2. Über sechs Ecken
3. Von Unkraut und Ungeheuern
4. Micky und das mysteriöse Mikroloch
5. Der magische Gumburumbu
6. Cool bleiben!
7. Einmal vollpflanzen, bitte!
8. Die haben doch ein Rad ab!
9. Der goldene Dietrich
10. Nur mal kurz die Welt retten

Ende Februar dürfen wir uns auf das nächste Lustige Taschenbuch freuen. Dann nämlich, genauer gesagt am 28. Februar 2017, erscheint LTB 491 "Die Schatzinsel". Für jemanden wie mich, der als kleiner Junge "Die Schatzinsel" noch als Buch (aus DDR-Zeiten...) verschlungen hat, ist die Neugierde auf jeden Fall schon sehr groß, nicht zuletzt wegen des tollen Covers mit Katz & Maus!



Zuletzt aktualisiert: 03.02.2017, 02:22
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen