Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Rezension: LTB 489 - Das wird ein Jahr!



Das Zeitbeben (Rudy Salvagnini - Luciano Gatto; 30 S.)

Micky Maus und Gamma sind in Rudy Salvagninis Geschichte am Zug, die dermaßen abstrus ist, dass man schreien möchte. Der Grundplot ist einfach: Durch Was-auch-immer!? treffen in Entenhausen Personengruppen aus allen Epochen der Erdgeschichte aufeinander: Von anfänglich einem Minisaurier und einem Neandertaler über die Römer und Konquistadoren bis zu den Wikingern und einem Mammut. Dank Gamma und seinen Apparaten aus der Zukunft (Zeitschutzschild zum Aufblasen uvm.) ist das Übel zum Glück schneller gefunden, als man als Leser ahnt und Micky löst das Problem kurzerhand im Handstand. Hört sich komplett durchgeknallt an? Ist es auch.

Puh, an dieser Story noch ein gutes Haar zu lassen, fällt auch mir schwer. Luciano Gattos Zeichnungen waren auch schon einmal besser und weniger starr und einfallslos (Gruftenmuffler...). Zeitreise-Geschichten mit dazugehörigem Chaos hat man schon bessere gelesen, die in sich von mehr Fantasy-Ideen und mehr Pseudo-Logik profitiert haben. Leider kommt nirgends Spannung auf und auch der Humor bleibt (trotz Gamma!) völlig auf der Strecke. Schwach, sehr sehr schwach.



Zuletzt aktualisiert: 10.01.2017, 14:30
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen