Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 465 - Im Bann der Hexe



Ein Dorf im Dunkeln (Fausto Vitaliano - Roberto Vian; 30 S.)

Um Erfindungen geht es auch in der Maus-Story. Weil die Handlung aber irgendwann im 19. Jahrhundert angesiedelt ist, sind diese ein wenig realistischer... und auch besser in das Geschehen eingewoben. "Ein Dorf im Dunkeln" ist zwar etwas vorhersehbar, insgesamt aber rund erzählt und macht deutlich, dass es von Vorteil ist, den eigenen Verstand zu benutzen. Eine gute Aussage. Auch wenn Fausto Vitaliano sicherlich mehr kann (gerade im humoristischen Bereich), handelt es sich also um eine nette, sympathische Geschichte, zu der die schönen Zeichnungen von Roberto Vian gut passen. In Ordnung, auch wenn das gewisse Etwas fehlt.



Zuletzt aktualisiert: 17.03.2015, 15:01
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen