Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 459 - Der Fluch der Farben



Durchgeknallte Dauerschenker (Niels Roland - Massimo Fecchi; 32 S.)

Eine weitere Egmont-Geschichte bildet den Abschluss des Bandes. So ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, ob ich Niels Rolands Szenario nur dämlich oder in seiner Absurdität ganz lustig finden soll. Denn die Idee, dass die Panzerknacker versuchen, Dagobert mit seinem eigenen Geld zu beschenken, hat definitiv Humor-Potenzial. Das Ganze wird mir aber zu brachial, zu idiotisch, zu Egmont-typisch entwickelt. Gerade mit den ersten zehn, zwölf Seiten konnte ich nichts anfangen, danach wurde es wie gesagt besser. Eine Geschichte mit Licht, aber eben auch viel Schatten.



Zuletzt aktualisiert: 24.09.2014, 16:14
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen