Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 457 - Die Neffen sind los!



Tanz mit dem Adler (Mark & Laura Shaw - Giorgio Cavazzano; 30 S.)

Wenn Massimo Fecchi ein Skript des Ehepaars Mark und Laura Shaw umsetzen muss, schreibe ich meistens, dass die Story hinter den Zeichnungen zurückbleibt. Exakt dasselbe gilt auch für Giorgio Cavazzano. Eigentlich müssten alle Shaw-Geschichten von Flemming Andersen umgesetzt werden, denn da passen die Zeichnungen wenigstens zur Story. Wie auch immer, auch mit "Tanz mit dem Adler" kann ich mich ganz und gar nicht anfreunden. Von Anfang an, mit dem Auftauchen des "Vollidioten-Donalds", ging mein Interesse verloren und ist auch in dem langgezogenen, unlustigen Gerangel mit dem Adler nicht zurückgekehrt. Neben den Zeichnungen kann ich wieder mal nur die Übersetzung loben, welche immerhin etwas Wortwitz ins Spiel bringt und das Niveau auf eine noch erträgliche Ebene hebt. Insgesamt ist die Geschichte mir aber wohl einfach zu albern.



Zuletzt aktualisiert: 09.08.2014, 13:55
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen