Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Rezension: LTB 456 - Dagobert auf Tour

Cover

Fazit:

Während in LTB 455 mehrere Fußball-Geschichten versammelt waren, gibt es eigentlich auch diesmal ein dominierendes Thema: Diebstahl. Außer die beiden letzten Geschichten kann man jede andere damit in Zusammenhang bringen... naja, zumindest ein bisschen. Mit Karlo, dem Schwarzen Phantom, den Panzerknackern, Gundel und Klaas Klever sind jedenfalls die prominentesten Gegenspieler mit dabei.
Der Vergleich der einzelnen Geschichten hat folgendes Ranking hervorgebracht:

1. Das Geheimnis der Schachfiguren
2. Ein Traum wird wahr!
3. BRUTFAGOR
4. Der talentierte Tanzschüler
5. Grüne Magie
6. Rangelei im Regenwald
7. Diebe im Hotel Royal
8. Onkel Dagobert auf Abwegen
9. Residenz am Krötenweiher

Nach eher verhaltenem Beginn entwickelt sich das LTB in der zweiten Hälfte doch noch zu einer recht ordentlichen Ausgabe. Gleich vier Geschichten haben mich gut unterhalten, die beiden von Carlo Gentina zeigen immerhin gute Ansätze, während ich mit dem Egmont-Anteil und "Onkel Dagobert auf Abwegen" nicht viel anfangen konnte. Besser als der letzte Band.



Zuletzt aktualisiert: 01.07.2014, 15:30
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen