Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 452 - Alle gegen einen

Alle gegen einen

Rätsel um den Finsteren Sänger (Casty - Vitale Mangiatordi; 34 S.)

Nach der sehr schönen Casty-Geschichte in der letzten Ausgabe ("Goofy und der Glücksstrahl"), gibt es erfreulicherweise schon wieder ein "neues" Werk des Autors – "neues" deshalb in Anführungszeichen, weil die Geschichte bereits 2006 in Italien erschienen ist. Nichtsdestotrotz sind die Erwartungen hoch... und werden diesmal ein wenig enttäuscht.
Wie die mystische Ausgangssituation der Geschichte aufgebaut wird, kann überzeugen. Der weitere Fortgang der Handlung ist zwar nicht komplett vorhersehbar und in sich schlüssig, für Castys Verhältnisse aber doch recht konventionell gehalten. Vor allem das Ende ist mir zu glattgebügelt. Nichtsdestotrotz ist "Rätsel um den Finsteren Sänger" eine solide Maus-Geschichte, die lediglich die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann.



Zuletzt aktualisiert: 09.03.2014, 13:46
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen