Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 451 - Eiszeit in Entenhausen

Glühende Grüße

Glühende Grüße aus dem All (Mark & Laura Shaw - Flemming Andersen; 30 S.)

Mit den Werken des Autorenpaars Mark und Laura Shaw konnte ich ja noch nie so viel anfangen. Inzwischen scheinen sie sich auf das Heftformat verlagert zu haben, ihr letzter LTB-Auftritt liegt bereits über ein Jahr zurück ("Donald und der Puck" in Nr. 437). Falls "Glühende Grüße aus dem All" ihr letztes Erscheinen im LTB wäre, würde ich sie ehrlich gesagt nicht vermissen. Vor allem stört mich, dass sich Donald hier als rücksichtsloser, besessener Unruhestifter aufführt (und am Ende dafür auch noch belohnt wird). Allgemein ist wieder die für die Shaws typische negative Atmosphäre anzutreffen, welche von Flemming Andersens kruden Zeichnungen natürlich noch unterstützt wird. Die Geschichte wirkt wie ein Relikt aus den 300er-Bänden, in denen es derartige Comics leider zuhauf gab. Nach wie vor will ich sowas nicht lesen.



Zuletzt aktualisiert: 10.02.2014, 15:35
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen