Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 449 - Winterzeit

Karrierekurs

Donald auf Karrierekurs (Jacopo Cirillo - Luciano Gatto; 28 S.)

Nach seinem vielversprechenden Debüt in LTB 443 ("Erfolgreiche Selbsthilfe") kommt nun die zweite Geschichte von Jacopo Cirillo. Und auch hier sieht man, dass dieser Autor durchaus Talent hat. Gerade im Vergleich zu den vorangegangen Cimino-Geschichten ist der frische, lockere Erzählstil eine Wohltat. Die Dialoge vermitteln eine Prise Humor und die Handlung ist durchweg sympathisch, wenn auch etwas einfach gestrickt. Nett.
Aber: Gerade für eine solche Geschichte wäre es besser gewesen, wenn sie ein anderer Zeichner zu Papier gebracht hätte. So sehr ich Luciano Gattos alten Stil mag, so muss man aber bei dieser Arbeit feststellen, dass das Alter mittlerweile doch sehr starke Spuren in den Zeichnungen des Venezianers hinterlassen hat. Alles wirkt grobschlächtig, statisch und teilweise passt auch die Mimik der Figuren nicht mehr zum Text. So wäre die Geschichte mit einem anderen Zeichner sicherlich lebendiger und unterhaltsamer geworden. Lesen lässt sich’s aber trotzdem.



Zuletzt aktualisiert: 22.12.2013, 22:50
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen