Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 445 - Ein Traum von Ferien

Plauderei

Plauderei mit Bäumen (Carlo Gentina; 25 S.)

Von Carlo Gentina gab es im LTB bisher viele Geschichten zu lesen... allerdings meistens in der Rolle des Autors. In seiner bislang letzten Arbeit fürs "Topolino" (mittlerweile ist er bei Sanoma in Holland aktiv) trat der 56-Jährige jedoch noch einmal als Zeichner in Erscheinung. Und sein Stil dürfte einige Leser überraschen, denn er ist ziemlich "unitalienisch" und orientiert sich eher an Carl Barks. Gentina wirkt zwar nicht immer ganz stilsicher, insgesamt sind die Zeichnungen aber sehr gelungen und eine angenehme Abwechslung. Noch besser ist allerdings die Story: Daniel Düsentrieb erfindet ein Gerät, mit dem man mit Bäumen kommunizieren kann und testet es zusammen mit Donald aus. Und diese Grundidee wird einfach herrlich schräg erzählt! Außerdem hat "Plauderei mit Bäumen" im Gegensatz zu den vorangegangen Geschichten schlichtweg eines: Gute, witzige Dialoge. Hier muss man aber sicherlich auch dem Übersetzer ein Lob aussprechen.
Eindeutig empfehlenswert! Es bleibt zu hoffen, dass Gentina doch noch die eine oder andere Geschichte für sein Heimatland beisteuert...



Zuletzt aktualisiert: 23.08.2013, 14:20
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen