Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 444 - Strandvergnügen

Insel

Insel der Ungeheuer (Alessandro Sisti - Marco Mazzarello; 33 S.)

Auch in der Maus-Geschichte taucht ein Jungspund auf, der sonst eher selten im LTB anzutreffen ist. Der letzte Auftritt von Goofys Neffe Alfons liegt allerdings erst vier Bände zurück ("Giga-Gähn räumt ab!", LTB 440). Das Auftreten des hochintelligenten Jungen ändert aber auch nichts daran, dass "Insel der Ungeheuer" ziemlich unspektakulär ist. Die Handlung wird von Alessandro Sisti souverän erzählt, ohne dabei aber viel Spannung und Witz generieren zu können. Positiv erwähnt werden muss aber, dass die Geschichte zwar eine eindeutige Moral hat (Schutz der Artenvielfalt), diese dem Leser aber nicht ständig unter die Nase reibt. Das haben andere Geschichten schon schlechter gemacht. Dennoch ist es mir unverständlich, dass bei einer so großen Auswahl an interessanten und sicherlich auch qualitativ besseren Maus-Geschichten gerade diese ausgewählt wurde.



Zuletzt aktualisiert: 25.07.2013, 22:55
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen