Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 438 - Einsatz in Europa

Ein absoluter Kassenknüller

Ein absoluter Kassenknüller (Niels Roland - Massimo Fecchi)

"Fiction geht auch für die Hälfte" - dieser in der deutschen TV-Landschaft allzu weitverbreitete Gedanke findet auch bei Onkel Dagobert Gefallen, indem er einen möglichst kostensparenden Film drehen will. Diese Grundidee von Nils Roland ist nicht unbedingt neu, dennoch ist es zunächst mal positiv, dass uns von Egmont nicht schon wieder eine Standard-Abenteuergeschichte in ferne Länder vorgesetzt wird (wie es in der letzten Ausgabe wieder mal der Fall war). In der Tat gibt es gibt einige nette Stellen und Dialoge, die die Geschichte nicht ganz so langweilig machen wie die oben Angesprochenen. Die Geschichte krankt jedoch zum einen an der Vorhersehbarkeit, zum anderen an den eher schwachen Slapstick-Einlagen (vor allem die am Ende). Außerdem werden hier die Charaktere wieder mal auf eine allzu konventionelle Art und Weise interpretiert: Gustav und Donald sind die Streithähne, die Neffen haben als einzige den Durchblick. Am Ende also doch wieder Mittelmaß.
Eine deutlich bessere Egmont-Geschichte zum Thema Film ist übrigens "Achtung, Aufnahme!" von Dave Rawson und Flemming Andersen. Abgedruckt wurde sie in LTB 241 und LTB Spezial 16.



Zuletzt aktualisiert: 14.02.2013, 23:59
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen