Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 433 - Einsatz bei Nacht

Zu Unrecht verdächtigt

Zu Unrecht verdächtigt (Casty - Alessandro Perina)

Die einzige Maus-Geschichte im Band stammt von dem beliebten Autoren Andrea Castellan, besser bekannt als Casty. "Zu Unrecht verdächtigt" erschien erst vor einem Jahr in Italien und hat also relativ schnell den Weg ins LTB geschafft. Trotz des eher unglücklich gewählten deutschen Titels muss man sagen: Absolut zu Recht! Auf den ersten paar Seiten hat man zwar noch die Befürchtung, dass die Story sich zu einem 08/15-Kriminalfall entwickeln könnte, diese Zweifel verflüchtigen sich jedoch glücklicherweise ziemlich schnell. Denn Casty, diesmal auf eine ausführliche Exposition verzichtend, macht hier mal wieder vor, wie man auch heute noch eine spannende, gut durchdachte Maus-Story entwickeln kann, die in dieser Form noch nie dagewesen ist. Eine Geschichte, die hoffentlich auch die jüngeren Leser zum Mitdenken einlädt! Die Zeichnungen von Alessandro Perina sind ansprechend, wenn auch nicht überragend. Der einzige Schwachpunkt ist vielleicht, dass es gegenüber anderen Casty-Geschichten nicht ganz so viele Gags gibt. Aber wie gesagt: Dafür ist die Story umso besser gelungen und schneidet gerade im Kontrast zur faden Maus-Geschichte der letzten Ausgabe sehr gut ab – die beste Geschichte des Bandes!



Zuletzt aktualisiert: 11.10.2012, 13:58
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen