Hallo, Gast!
Registrieren

Warum Arild Midthun zu den besten 20 Disney-Künstlern gehört



Nach eigener Aussage sind Donald und Gundel Midthuns Lieblingsfiguren. So hebt er in dem bereits angesprochenen Interview hervor, dass er die obsessive Hexe nicht nur charakterlich sehr interessant findet, sondern auch ausgesprochen gerne zeichnet. Es sei erwähnt, dass er dazu bisher leider relativ selten die Gelegenheit gehabt hat. Ganz anders verhält es sich im Falle von Donald, der im Großteil seiner Geschichten die Hauptrolle spielt. Midthuns Donald zeichnet sich zwar durch eine große Bandbreite an Emotionen aus, bleibt aber dabei stets sympathisch, da der Norweger darauf verzichtet, bestimmte negative Seiten seines Charakters auf der bildlichen Ebene überzubetonen. Während die Figur in den Händen anderer Künstler schon einmal gerne aggressiv mit den Zähnen fletscht und mit hochrotem Kopf an die Decke geht, gehören Stilmittel dieser Art nicht zum Repertoire des 49-Jährigen. Stattdessen erscheint Donald bei ihm als ein zwar wankelmütiger, aber grundsätzlich positiv eingestellter und lebenslustiger Typ, der auffallend häufig schwungvoll durch die Panels tänzelt.



Zuletzt aktualisiert: 29.06.2013, 20:11
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen