Hallo, Gast!
Registrieren

Warum Arild Midthun zu den besten 20 Disney-Künstlern gehört



In seinem Heimatland Norwegen ist Arild Midthun längst eine Institution, was nicht zuletzt daran deutlich zu erkennen ist, dass ihm bis dato bereits drei „Hall of Fame“-Bände gewidmet worden sind. Aber auch in Deutschland hat er in den vergangenen Jahren stetig an Bekanntheit gewonnen, da seine Geschichten seit einiger Zeit den Lesern des TGDDSH zugänglich sind und sich seine Präsenz somit nicht mehr auf das Micky Maus-Magazin beschränkt. Ihren vorläufigen Höhepunkt hat diese Entwicklung in der Entscheidung der ECC-Redaktion erreicht, im Februar 2014 den Band „Die besten Geschichten von Arild Midthun“ herauszubringen. Insofern überrascht es nicht, dass es dem Norweger bei der diesjährigen Wahl auf Anhieb gelungen ist, in den erlauchten Kreis der zwanzig beliebtesten Disney-Künstler vorzudringen, nachdem er vor fünf Jahren noch punktlos geblieben war.



Zuletzt aktualisiert: 29.06.2013, 20:08
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen